Institut für Bildungsevaluation Zürich
@ibezurichWir sind ein interdisziplinäres Forschungsteam mit grossem Interesse an aktuellen bildungspolitischen Fragen und soliden fachlichen und methodischen Kenntnissen
Similar User
@hfh_edu
@PHFHNW
@dlhsekII
@educach_de
@PHSchwyz
Switzerland: Trifork invests in Institut für Bildungsevaluation Zürich bit.ly/3WysOjN #education @triforknews @ibezurich @jlatrifork
Stellenausschreibung "Postdoctoral Researcher in Modeling Intraindividual Learning Trajectories with Intensive Longitudinal Data" psychjob.eu/de/job/postdoc…
Wir beglückwünschen Prof. Martin Tomasik zur Berufung auf die Professur für Methoden der Entwicklungs- und Bildungsforschung an der UZH und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit!
Switzerland’s two federal institutes of technology, @ETH and EPFL, have teamed up to offer a new joint doctoral programme in the learning sciences. go.epfl.ch/f9e53a
Das neu gegründete Developmental Science Network Zurich sucht für die Dauer von zunächst 2 Jahren eine/n Geschäftsführer/in. Mehr Innformation auf: jobs.uzh.ch/offene-stellen… @SSECR_ @K_Weltentdecker @DGPs_EPSY @ISLE_uzh @NCCR_Language @JacobscenterUZH @KISCHAWI
Critical scoping review on #student perceptions of assessment #feedback with the amazing @ALipnevich now in print. Hoping this piece will be helpful in moving the field forward in the future
“Younger students may be particularly vulnerable to stress and the burdens of the pandemic.” Martin Tomasik discusses insights from a comparison of students’ academic growth before and during COVID-19 school closures. bold.expert/learning-gains… @ibezurich #COVIDedu #edequity
Das passt zu unseren Befunden aus der Schweiz: Kaum Effekte der Schulschliessungen in den Sekundarschulen, dagegen signifikante Verlangsamung des Lernens und wachsende Heterogenität der Lernverläufe in den Primarschulen: researchgate.net/publication/34…
In der Debatte um #Präsenz an #Schulen wirbt Olaf Köller vom @IPN_Kiel für Distanzunterricht bei älteren Schüler*innen und kritisiert den Mangel an entsprechenden Konzepten. zdf.de/nachrichten/vi…
Grossartiges Programm auf der #KonfBD20 zur #Digitalisierung in der #Bildung! Wir sind nächsten Freitag mit einem Beitrag zur "Gegenwart und Zukunft technologiebasierter Feedbacksysteme" vertreten. forumbd.de/veranstaltunge…
Gratuliere @fconnection!
Der Website-Relaunch von check-dein-wissen.ch wurde beim Best of swiss Web Award 2020 @bestofswissweb in der Kategorie "Creation" mit Bronze ausgezeichnet. Wir freuen uns über diesen Award und bedanken uns beim @ibezurich für die tolle Zusammenarbeit! #bosw #typo3
Untersuchung in der Deutschschweiz bestätigt: Schliessung von Primarschulen schadet der Bildungsgerechtigkeit nzz.ch/panorama/schli… via @NZZ
Ähnliche Befunde zu #COVID19 #Schulschliessungen wie in der Schweiz (researchgate.net/publication/34…) auch in Belgien (lirias.kuleuven.be/retrieve/588087): Sinkende Lernfortschritte und steigende Heterogenität! @_joana_elisa
Studie zu Folgen von #Covid19 #Schulschliessungen mit über 20'000 Kindern und Jugendlichen zeigt geringere Lernfortschritte und eine sprunghafte Zunahme der Heterogenität in den Lernverläufen - aber nur in der Primarschule und nicht in der Sekundarschule! researchgate.net/publication/34…
Today's #Covid19 report highlights significant differences in pupils’ level of engagement with remote learning. Findings raise particular concern about the impact of school closures on the learning of children from schools serving the most deprived pupils bit.ly/2AuJ5SJ
Methodischer Vortrag von @CharlesDriverAU vom MPIB Berlin zu "Dynamic Systems Modelling in the Social Sciences" am 2. Juli um 16:00 Uhr in der Binzmühlestrasse 14, Zürich, BIN 2.A.01. Wegen beschränkter Zahl der Sitzplätze bitte um Anmeldung.
Wegen #COVID2019 Schulschliessungen stellen wir mit #mindsteps eine Lernsoftware zum #elearning allen Schulen in der Deutschschweiz zur Verfügung, um die Lehrpersonen und Eltern zu unterstützen und die Schüler nach #lehrplan21 bestmöglich zu fördern. Danke BRNW!
Welche Anwendungen eignen sich für die Kommunikation innerhalb der Klasse? Wie sieht es mit dem Datenschutz aus? Unser «Navigator» präsentiert Funktionen und Umfang von aktuell auf dem Markt verfügbaren Anwendungen. ow.ly/6zFD50yW8SH
Wenn Schulen wie jetzt wegen des #Coronavirus geschlossen sind, leiden vor allem Kinder und Jugendlichen aus benachteiligten Familien, sagt der Bildungsökonom Ludger Wößmann. Wie kann man verhindern, dass sie den Anschluss verlieren? sz.de/1.4849489
Wie kann man Kinder beim Lernen zuhause unterstützen? Urs Moser, Professor für Bildungsevaluation, bietet hilfreiche Tipps für das erfolgreiche #homelearning. news.uzh.ch/de/articles/20… @ibezurich
Wir stellen #mindsteps auf der virtuellen #LAK2020 Learning Analytics and Knowledge Konferenz vor. #learninganalytics #distancelearning
United States Trends
- 1. #UFCTampa 50,8 B posts
- 2. Colby 21,6 B posts
- 3. Buckley 15,1 B posts
- 4. Cub Swanson 5.233 posts
- 5. Heisman 152 B posts
- 6. Jeanty 68,7 B posts
- 7. #SNME 170 B posts
- 8. Travis Hunter 120 B posts
- 9. Munguia 4.966 posts
- 10. Kape 7.469 posts
- 11. Hulk Hogan 3.204 posts
- 12. #UFCFightNight 1.255 posts
- 13. Yanez 6.871 posts
- 14. Billy Q N/A
- 15. Deion 13,5 B posts
- 16. Sengun 6.166 posts
- 17. Petrino 2.877 posts
- 18. Usman 16,8 B posts
- 19. Jacoby 4.350 posts
- 20. #SaturdayNightsMainEvent 6.584 posts
Something went wrong.
Something went wrong.