@PERFORM_LA Profile picture

PERFORM_LA

@PERFORM_LA

Es twittert die Nachwuchsforschungsgruppe PERFORM-LA der @unipb zu #Bildungsforschung & Co. Blog ⬇ | Web: https://t.co/F5YAWAM6Rt | Förderung: @BMBF_Bund

Similar User
Thomas Janzen photo

@_ThomasJanzen

TEFL Department @UPB, Germany photo

@EFLed_UPB

Julie Intveen photo

@julieintveen

Monica Déchène photo

@monica_dechene

Jens Folkerts photo

@jensfolkerts

Rebecca Lazarides photo

@ReLazarides

Paulina Lehmkuhl photo

@P_Lehmkuhl

Lena Keller photo

@lena_k_keller

Birgit Heppt photo

@BirgitHeppt

Pinned

Willkommen zum Twitteraccount von PERFORM-LA! Hier twittert die vom @BMBF_Bund geförderte Nachwuchsforschungsgruppe PERFORM-LA: Performanzorientierte Professionalisierung in der #Lehramtsausbildung. Was machen wir? Ein Thread ⬇️. 1/7

Tweet Image 1

PERFORM_LA Reposted

Gestern kurzes Interview im Regionalmagazin vom MDR zu den PISA-Ergebnissen 2022 mit Fokus Migration. Schüler*innen an allen Schulformen haben sich verschlechtert, aber Geflüchtete haben besonders große Nachteile und benötigen mehr Unterstützung.

Tweet Image 1

PERFORM_LA Reposted

We’re organizing the 2024 DGFF Nachwuchstagung..see the CfP below and our conference website for details: kw.uni-paderborn.de/institut-fuer-… We look forward to welcoming you to Paderborn and the OWL region. #tefl #appliedlinguistics #teachereducation #fremdsprachenforschubg #DGFF2024

Tweet Image 1
Tweet Image 2

PERFORM_LA Reposted

Wie kann man kritisches Denken im Chemieunterricht spielerisch lernen? Das erklärt uns Christian Dictus-Christoph aus der Chemiedidaktik der @HumboldtUni in der neuen Folge des #Podcasts #NICHTimFachraumEssen!   Hören, liken und teilen 😊   ➡️ stiftung.gdcp-ev.de/2023/12/01/fol…   #twlz 🧪

Tweet Image 1

PERFORM_LA Reposted

Wie kann man das Energieverständnis im Anfangsunterricht Physik fördern? Darüber sprechen wir in Folge 8 des #Podcasts #NICHTimFachraumEssen! mit Kristin Fiedler aus der Physikdidaktik des @IPN_Kiel .   Hören, liken und teilen 😊   ➡️ stiftung.gdcp-ev.de/2023/11/17/wie…   #twlz ⚛️

Tweet Image 1

PERFORM_LA Reposted

Publizieren in Fachzeitschriften: wieso, weshalb, warum? 🤔 Darüber sprechen wir in der neuen Folge des #Podcasts #NICHTimFachraumEssen! mit drei Expert*innen aus den Naturwissenschaftsdidaktiken. Hören, liken und teilen 😊 ➡️ stiftung.gdcp-ev.de/2023/11/03/fol… #AcademicChatter

Tweet Image 1

PERFORM_LA Reposted

Braucht man reale Experimente im Unterricht? In der neuen Folge des #Podcasts #NICHTimFachraumEssen! gibt uns Dr. Salome Flegr aus der Physikdidaktik der @LMU_Muenchen Einblicke in ihre spannende Forschung.   Hören, liken und teilen 😊   ➡️ stiftung.gdcp-ev.de/2023/10/20/fol…   #twlz ⚛️

Tweet Image 1

PERFORM_LA Reposted

Liegen die Schwierigkeiten beim Lernen von Chemie am Fach oder an der Fachsprache? 🧪 💬 Darüber sprechen wir mit @rbrtgsk von der @FU_Berlin in der neuen Folge des #Podcasts #NICHTimFachraumEssen!   Hören, liken und teilen 😊 ➡️ stiftung.gdcp-ev.de/2023/10/06/fol…   #twlz

Tweet Image 1

Auch im September waren wir auf Konferenzen unterwegs - unsere Berichte von der #AEPF in Potsdam und der #DGFF2023 in Freiburg findet ihr nun auf unserem Blog ⬇️ AEPF: blogs.uni-paderborn.de/performla/2023… DGFF: blogs.uni-paderborn.de/performla/2023… #twittercampus


PERFORM_LA Reposted

Wie bringen wir für den Alltag hochrelevante, aber fachlich sehr komplexe Themen wie elektromagnetische Strahlung in den Unterricht? ⚛️ Das erzählt uns Sarah Zloklikovits von der @univienna in der neuen Folge des #Podcasts #NICHTimFachraumEssen! Hören, liken und teilen 😊 #twlz

Tweet Image 1
Tweet Image 2

Es ist zwar schon knapp einen Monat her (wir mussten uns noch etwas von der Hitze unter der griechischen Sonne erholen😉) aber hier ist nun unser Blogbeitrag von der #EARLI2023 in Thessaloniki! ➡️ blogs.uni-paderborn.de/performla/2023… #twittercampus


PERFORM_LA Reposted

Ab morgen sind wir auf der diesjährigen #AEPF Sektionstagung an der @unipotsdam - wir freuen uns schon! ⬇️⬇️⬇️

Tweet Image 1

PERFORM_LA Reposted

Was macht eigentlich die @GDCP_eV ? 🤔 Darüber sprechen wir mit der Nachwussprecherin Dr. Lilith Rüschenpöhler (researchgate.net/profile/Lilith…) in der dritten Folge des #Podcasts #NICHTimFachraumEssen! ➡️Gleich reinhören unter: stiftung.gdcp-ev.de/podcast/ Bitte fleißig liken und teilen!

Tweet Image 1

PERFORM_LA Reposted

Hörempfehlung🎧 Gemeinsam mit der @GDCP_eV sind auch verschiedene Wissenschaftler:innen des IPN am #Podcast beteiligt und präsentieren dort ihre Arbeiten aus dem Bereich der Naturwissenschaftsdidaktik. Hört rein, wir finden die Einblicke sehr spannend!

Es ist soweit! 😍 Die ersten beiden Folgen des #Podcasts #NICHTimFachraumEssen! des #WissenschaftlichenNachwuchses der @GDCP_eV sind online. ⚛️🧪 ➡️Gleich reinhören unter: stiftung.gdcp-ev.de/podcast/ Bitte fleißig liken und teilen! 1/3

Tweet Image 1
Tweet Image 2


PERFORM_LA Reposted

New publication alert! 🚨 Multiple aspects of simulation facilitators’ role in higher education: protecting and challenging the learners By Orna Levin, Merav Esther Hemi and Ronen Kasperski tandfonline.com/doi/full/10.10… #HigherEd #SimulationBasedLearning #TeacherEducation

Tweet Image 1
Tweet Image 2

Ihr interessiert euch für Lehren und Lernen in den Naturwissenschaften? 🧪Dann ist der #Podcast #NICHTimFachraumessen! des #WissenschaftlichenNachwuchses der @GDCP_eV genau das richtige für euch. In der zweite Folge ist auch Christoph mit dabei! ➡️stiftung.gdcp-ev.de/podcast/ #twlz


PERFORM_LA Reposted

Es ist soweit! 😍 Die ersten beiden Folgen des #Podcasts #NICHTimFachraumEssen! des #WissenschaftlichenNachwuchses der @GDCP_eV sind online. ⚛️🧪 ➡️Gleich reinhören unter: stiftung.gdcp-ev.de/podcast/ Bitte fleißig liken und teilen! 1/3

Tweet Image 1
Tweet Image 2

PERFORM_LA Reposted

Ihr interessiert euch für Lehren und Lernen in den Naturwissenschaften? 🌱🧪⚛️ Dann ist der neue #Podcast #NICHTimFachraumEssen! des #WissenschaftlichenNachwuchses der @GDCP_eV genau das richtige für euch. 👉🏼 stiftung.gdcp-ev.de/podcast/ Bitte fleißig liken und teilen! 😊 #twlz

Tweet Image 1

We are looking forward to Philipp's poster presentation tomorrow! #EARLI2023


Loading...

Something went wrong.


Something went wrong.